Konzept, Projektleitung, Corporate Design, Logodesign & Screendesign

Im Auftrag der Kölner Velo-Agentur perpedalo


Details
close
Showcase: Microsite SVDV
Showcase: hair-nail.de       

perpedalo - Velomarketing & Event ist (der) Betreiber des ersten Kölner Rikschaservices. Angeboten werden zum einen Dienstleistungen in Kombination mit Fahrradrikschas und Conference-Bikes (z.B. Stadtrundfahrten, Special Events, Verleih) und zum anderen werden Promotions & Events sowie Außenwerbung für namhafte Marken in Form von Fahrzeugbrandings durchgeführt.

Die Herausforderung

  • Neugestaltung der Webseite und der Marke / Corporate Designs
  • Zusammenfassung von insg. vier Unternehmenswebseiten in der neuen Webseite www.perpedalo.de
  • Optimierung der Zielgruppenansprache in den Bereichen UI, SEO, Social Media
  • Vermarktung von Stadtführung- & Velo- Dienstleistungen online

Das Ergebnis

  • Steigerung der (echten) Besucher um 150%
  • Steigerung der Conversionen um 50%

Bereits sechs Monaten nach dem wir mit der neuen Seite online waren, stiegen die Onlinebestellungen um ca. 50%.


Bianca Bettermann, perpedalo
VeloMarketing & Event

Verwendete Technologien

Im Einsatz befindliche Technik und Systeme


1

Startseite - Iconünterstützes Menü / drei Hauptteaser im Kopfbereich zum schnellen Einstieg auf wesentliche Inhalte der Seite / Contentbereich, linke Spalte: Newsteaser, Vorschau des Newsarchiv / Contentbereich, rechte Spalte: vier Teaser für Aktionen, diverse hervorgehobene Inhalte / den Abschluss bildet der Footer: das globale Menü beherbergt diverse marginale Seitenbereiche, eher für Suchmaschinen relevante Seiten wie "Hochzeits-Rikscha". Darunter die im Kontext stehenden Social Media-Links und Kontaktdaten.

#

2

Rubrik-Übersichtsseite - Große Header-Galerie zur Vermittlung seitenspezifischer Impressionen / darunter drei Teaser zum schnellen Einstieg auf wesentliche Inhalte der Rubrik "Rikscha" / darunter Contentspalten für marginalen Inhalt.

#

3

Angebot-Übersichtsseite - Große Auswahl-Teaserbox / Möglichkeit das Angebot in den wesentlichen Parametern zu erfassen / Hover zeigt jeweils ein Vorschaubild plus Beschreibungstext.

#

4

Detail-Angebotsseite - Linke Spalte beherbergt Beschreibungstext, Bildergalerie, Preistabelle und Call-to-Action-Button für Unentschlossene oder unsichere Interessenten / Rechte Spalte zeigt das Bestellformular für die Buchung von Fahrten & Gutscheinen, in jeweils drei Schritten, ohne vorherige Anmeldung o.ä.

#

5

Seitenstrukturplan - frühe Phase des Seitenstrukturplans / verdeutlicht dem Entwicklerteam Zusammenhänge und Beziehungen zwischen Designvorlage und bereits bestehenden Daten.

#

6

Scribble - frühes Scribble zur Entwicklung der Seitenaufteilung / beigefügtes handschriftliches Scribble, zeigt Ideenskizze der späteren Navigation und Angebotsübersicht-Teaserbox.

#


Sagen Sie "Hallo"!

Schreiben Sie mir ein paar Zeilen, rufen Sie mich an oder
kontaktieren Sie mich über Skype.

Bitte alle Felder ausfüllen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Merci!


+49 (0) 221 168 175 93

s.wittig@lasite.de

Sebastian Wittig - laSité